Tag der offenen Tür - 18. / 19. Juni 2011

Zum 10-jährigen Bestehen des Bestattungsunternehmens Michael Dehning gab es einen "Tag der offenen Tür". An diesen Tagen wurde interessierten Besuchern die Gelegenheit geben einen Einblick in die Arbeit eines Bestatters zu nehmen.

Es konnten alle Räumlichkeiten besichtigt werden und an einem Vorsorgestand wurde über das Thema Bestattungsvorsorge informiert.

Informationen zur BestattungsvorsorgeAnsicht vergrößern DIA-Show in der TrauerhalleAnsicht vergrößern Ausstellungsraum und EingangsbereichAnsicht vergrößern

Der VersorgungsraumAnsicht vergrößern Der AbschiedsraumAnsicht vergrößern Im Gespräch mit GästenAnsicht vergrößern

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Leider war das Wetter nicht ganz so wie erhofft.

Für das leibliche Wohl war gesorgtAnsicht vergrößern Für das leibliche Wohl war gesorgtAnsicht vergrößern Im Gespräch mit GästenAnsicht vergrößern

Eine Ausstellung zeigte Variationen der Trauerfloristik und Steinmetz Jörg David aus Winsen präsentierte vor Ort verschiedene Möglichkeiten der Grabgestaltung.

Steinmetzarbeiten von Jörg David aus WinsenAnsicht vergrößern Steinmetzarbeiten von Jörg David aus WinsenAnsicht vergrößern

Für Kinder gab es eine Hüpfburg und ein Glücksrad zugunsten der Stiftung St. Michael in Stelle. Außerdem verzauberte der Zauberer Hokus die Kleinen und Großen.

Der Zauberer HokusAnsicht vergrößern Der Zauberer HokusAnsicht vergrößern Der Zauberer HokusAnsicht vergrößern

Glücksrad zugunsten der Stiftung St. Michael in StelleAnsicht vergrößern Glücksrad zugunsten der Stiftung St. Michael in StelleAnsicht vergrößern Die HüpfburgAnsicht vergrößern